Bitte Tablet horizontal drehen!!!!

Handy horizontal halten!!!

Das Punkte System

Mit dem Punktesystem erweitere ich meinen Unterricht um einen spielerischen Aspekt. Hierbei haben die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit bei allen Übungen aus dem Unterricht Punkte zu sammeln und so in Rängen vom Anfänger zur Schlagzeug Meisterin aufzusteigen. Darüber hinaus ist es möglich beim Üben daheim Punkte zu sammeln und sich online in einer Highscore Liste mit anderen MitschülerInnen zu messen.

All das hat das Ziel noch mehr Spaß beim Schlagzeugspielen vor allem für jüngere Schüler zu schaffen.

Home Score Card Download

Du hast so viel zu Hause geübt, dass dir die Home Score Cards ausgegangen sind? Klasse. Dann lade dir hier einfach leere Home Score Cards herunter. Und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Üben!

Kostenlose Updates

Im Unterricht entstehen immer wieder neue Ideen für das Sammeln von Punkten. Sobald eine neue Special Score Card erfunden ist… Bämm, kannst du sie hier kostenlos runterladen.

Du hast selbst eine Idee? Dann schicke sie mir per E-Mail an felix@einfachschlagzeug.de

Punkte-System bestellen

Du bist noch nicht stolzer Besitzer des Punkte-Systems? Dann wird es Zeit. Bestell es ganz einfach bei mir. Für 15.-€ inkl Porto ist es dein eigen!

Aktuelle Punktestände

Free Updates

Im Unterricht ergeben sich immer wieder Situationen, die bestens dazu geeignet sind Punkte zu sammeln aber im Punkte-System noch nicht vorkommen. Manche Ideen kommen von SchülerInnen oder entstehen spontan beim Spielen.

All diese Ideen sollen auch für dich zugänglich sein, weswegen ich sie hier als Download-Blatt zur Verfügung stelle.

Außedem kannst du dir hier auch die Custom Score Card herunterladen und dort deine eigenen Ideen eintragen.

Hast du Ideen, die hier noch fehlen? Schreib sie mir: felix@einfachschlagzeug.de

Custom Score Card

Auf der Custom Core Card kannst du deine eigenen Ideen für das Sammeln von Punkten eintragen.