E-Drum mit dem Akkustik Set – Der Trommel Talk mit Oli Rubow – Der Trommel Talk Podcast Folge 20

E-Drum mit dem Akkustik Set - Der Trommel Talk mit Oli Rubow - Der Trommel Talk Podcast Folge 20

Ohhhhhhhh wie cool. Ich kann ein Interview mit Oli Rubow führen. Und direkt vorneweg: Es gibt eine Soundbibliothek, die Oli erstellt hat, in der ihr Tipps findet, wie man den gewünschten Sound erstellt – 909 Snare and den Drums… go for it. Ist das nicht der Hammer? Ich finde schon!
Aber jetzt zum Text und Trommel Talk: Für alle, die ihn noch nicht kennen: Oli befasst sich seit Jahren, seit Jarhzehneten mit der Umsetzung von E-Beats und Sounds am Schlagzeug. Er ist nicht nur für mich der Pionier in Deutschland, wenn es um diese Thematik geht. Und da ich mich auch wahnsinnig gerne mit Sounds befasse… Hach, war es wie Weihnachten für mich, Oli interviewen zu können. Wie geht er an die Analyse von Beats ran, was macht für ihn Sound aus, wie kommt er zu seinen Sound Ideen… es gibt eine Menge zu besprechen und die 30 Minuten haben dazu einfach nicht ausgereicht. Aber hört selbst – Euch viel Spaß beim Trommel Talk.

Den Blog E-Beats von Oli findet ihr hier: https://87bpm.wordpress.com/
Die Soundbibliothek hier: http://thedrumsounds.de/
Und Büchervon Oli sind hier bestellbar: https://www.amazon.de/s?i=stripbooks&rh=p_27%3AOli+Rubow&s=relevancerank&text=Oli+Rubow&ref=dp_byline_sr_book_1

Und mein besonderer Dank geht an unseren Unterstützer Agner: Deren Sticks bestellst du am besten hier: https://www.agner-drumsticks.com/

Schreibe einen Kommentar