Der Trommel Talk Podcast Folge 05

Der Trommel Talk Podcast Folge 05: Songdienlich spielen – was soll das sein?

Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber für mich war es gefühlt öfters so in meiner Karriere als Drummer, dass ich das Gefühl hatte songdienlich zu spielen steht meiner Kreativität und vor allem dem, was ich eigentlich spielen will, entgegen. Ob das so ist und was “songdienlich spielen” überhaupt bedeutet, versuchen wir  (Eric Harings, Felix Krafft und Jürgen Peiffer) zu klären.
Und wen wundert es: Eric ist wieder der Überzeugung, dass man vor allem gut aussehen muss als Drummer – Songdienlichkeit hin oder her. Was sonst noch passendes und unpassendes zum Thema gesagt wurde, hört ihr hier im Trommel Talk von Einfach Schlagzeug!

Wer die Interviews mit Eric unnd Jürgen auf YouTube nachholen will, der kann das hier tun:
Eric Harings im Trommel Talk: https://www.youtube.com/watch?v=6XGOtCrPkOA
Jürgen Peiffer im Trommel Talk: https://www.youtube.com/watch?v=VLcqCH-ivBs

Weitere Interviews und vieles mehr zu Schlagzeug findest du beim YouTube Kanal von EInfach Schlagzeug:
https://www.youtube.com/channel/UCv6BuCJCQQt-XmdOkqTmquw

Mehr über Eric gibt es hier
https://musiker-akademie.de/
https://www.facebook.com/Tonstudio-Eric-Harings-103377799763731/

Mehr zu Jürgen hier:
https://www.juergenpeiffer.de/

Und die neue Seite von Felix findet ihr hier:
www.einfachschlagzeug.de

Viel Spaß beim Hören
wünscht Felix