Bitte Tablet horizontal drehen!!!!

Felix Krafft - Einfach Schlagzeug!

Kostenlose Kurse

Seit mehr als 20 Jahren gebe ich Schlagzeugunterricht und habe in dieser Zeit viel Erfahrungen sammeln können, wie man Unterricht konzipiert. Diese Erfahrung habe ich in verschiedene DrumTorials und Übungsblätter fließen lassen.

Einige dieser DrumTorials findest du bei Youtube. Verfügbare Materialien dazu kannst du hier herunterladen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen und falls du Fragen hast oder nicht weiterkommst, schreib mich gerne an!

und hier geht es zu den

Komplette Kurse

drumtorials

Another Brick in the Wall (drumtorial: Song, einfach)

Ich zeige dir wie man zu dem Song ‚Another Brick in the Wall‘ von Pink Floyd Schlagzeug spielt. Schritt für Schritt. Dieses Video ist für SchlagzeuganfängerInnen sehr gut geeignet.

Wenn du Fragen zu Grooves, Technik oder Schlagzeug generell hast, schreib mir einfach unter felix@einfachschlagzeug.de

Noten stelle ich gern auf Anfrage bereit. Genauso das Video als Download.

 

Schreib mich einfach an.

Walk on Water (drumtorial: Song, medium)

Ich zeige dir, wie man die verschiedenen Grooves des Songs ‚Walk on Water‘ der Band ’30 Seconds to Mars‘ am Schlagzeug spielt. Schritt für Schritt. Dieses Video ist für SchlagzeuganfängerInnen und Fortgeschrittene sehr gut geeignet

Wenn du Fragen zu Grooves, Technik oder Schlagzeug generell hast, schreib mir einfach unter felix@einfachschlagzeug.de

Noten stelle ich gern auf Anfrage bereit. Genauso das Video als Download.

 

Schreib mich einfach an.

Paradiddle am Drumset kreativ umsetzen (einfach - medium)

In diesem DrumTorial zeige ich dir, wie man aus dem Snare Rudiment „Paradiddle“ einen Groove am Schlagzeug erstellt. Dieses Video ist für SchlagzeuganfängerInnen und Fortgeschrittene sehr gut geeignet

Wenn du Fragen zu Grooves, Technik oder Schlagzeug generell hast, schreib mir einfach unter felix@einfachschlagzeug.de

Noten als Download

Variation 1 Der Paradiddle Part 1

Der Paradiddle Part 2 –

Wenn du auch das Video als Download haben willst, schreib mich einfach an.

*Der Download funktioniert nicht auf allen mobilen Geräten, versuche es dann am PC.

Materialien

materialien

*Der Download funktioniert nicht auf allen mobilen Geräten, versuche es dann am PC.